Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Waldkirch

Die Arbeiterwohlfahrt Waldkirch ist ein gesellschaftspolitisch aktiver Verein – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen. Ihre in der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität verkörpern die Geschichte und das sozialethische Fundament der Arbeiterwohlfahrt. Mit ihren gemeinsamen Grundwerten, sozialpolitischen Vorstellungen und ihren unterschiedlichen Zielsetzungen und Aufgaben bewegt sie sich in einem Spannungsfeld: Sie vereint Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeit aus bürgerschaftlicher Verantwortung sowie auch von wirtschaftlicher Zielsetzung geprägtes professionelles Handeln.

Neue Informationsvitrine für die AWO

Über die Akzent Sozialsponsoring GmbH wurde dem AWO-Ortsverein eine neue Informationsvitrine ermöglicht.

Die Sponsoren im Einzelnen:
  • Firma Mack Rides GmbH & Co KG,
  • Firma Schmieder GmbH. Heizung – Lüftung – Sanitär,